German English French Italian Portuguese Russian Spanish

ER ♥ Club

Loading...
Get the Flash Player to see this player.

Jetzt läuft:

StreamPlus - Shotcast Server Information
Fash Blake - Fash Blake - 2014-08-09_14h08m33

 

ER ♥ EDM

Loading...
Get the Flash Player to see this player.

OtoX

Kontakt

Kontaktbild

Weitere Informationen

OtoX aka Jörg Lietke, erblickte am 4. Juni 1971, das Licht der Welt.schon zur Schulzeit fing er an Musik aus dem Radio aufzunehmen und zu sammeln.Später wurde er dann unter anderem zum eingfleischten Depeche Mode Fan und fand dann so um die Zeit, des „james brown is dead“ zur elektronischen Musik. Er fing an musik zu mischen, aber damals noch mit recht einfachen Mitteln, wie zwei normalen Cd Player und ein kleines Mischpult, sollten die Anfänge Seiner Endwicklung bestreiten. Die Partys im Freundeskreis gaben Ihm die Möglichkeit seine Mixkünste zu presentieren und hatten sogar Erfolg. Es folgten kleine, selbst organisierte Partys in Mülheim, wo er auch aufwuchs. Nach der Beendigung der Realschule machte er erst einmal eine Ausbildung als Elektriker. Die grosse Leidenschaft zur Musik blieb aber immer beständig. 1993 legte er unter anderem auch der Union Rave in Düsseldorf, im TOR 3, mit Kelvin Rotain auf und bestritt einige Auftritte im damals bekannten Poison Club und kleineren Veranstaltungen in der Umgebung. 1995 durfte er sogar in Tunesien(Club Samara) und in der Türkei(Club Neptun) die Menschen mit seiner Musik begeistern. 2000 fing er dann auch an selber Musik zu produzieren. Zunächst mit einem damaligen Freund , unter dem damaligen Bandnamen „Hydrotoxin“. Dies zerbrach allerdings Ende 2008, da die Vorstellungen und Geschmäcker auseinander gingen. Es wurde eine zeitlang ruhig um Ihn. Besinnung , Neuorientierung , beruflich bedingter Zeitmangel. Mitte 2008 lernte er dann durch Zufall, auf einer Veranstaltung, den Rockmusiker Ingo Walter kennen. Zu diesem Zeitpunkt war er schon dem GOA Style verfallen und in den Anfängen, wieder zu produzeiren. Ingo hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas mit dieser Musikrichtung zu tun und hatte sich wohl auch gerade von seiner damaligen Band distanziert. Schnell fand man heraus , das man musikalisch , gut hamonierte. OtoX hatte sein Stärken im technischen, und Ingo im musikalischen Bereich. Also die perfekte Kombination..... Nun betreiben Sie seitdem das Dj Projekt OtoX.... Man ist gespannt......    

Verfolgt Uns!